Königsweichen im Bausatz  - 2 -



So sieht es aus wenn beide Flügelschienen bis zur Zunge abgebracht sind. Die grauen "Verziehrungen"
sind die Reste der SMD-Paste.


Mit einer Laubsäge mit feinem Metallblatt (3) wurden die Trennstellen des Herzstückes gesägt.
Dies klappt besonderst gut, solange die Backenschienen noch nicht angelötet sind.


So sieht die zu 80% fertige Weiche aus. Ein Wagen rollt gut drüber. Jetzt fehlen nur noch die Radlenker und die Stellschwelle.


Hier wurde die Stellschwelle schon mal Probehalber eingelegt. Jetzt müssen die Flanken der Schwelle
noch etwas abgefeilt werden und der Kupferdraht angelötet werden.
Die klappt heute aber nicht mehr, da es wegen schlechtem Wetter etwas  zu duster wurde.
Bis hierhin habe ich ca. 2 Stunden benötigt. Bis zur Fertigstellung werde ich wohl
noch zwei weitere Stunden brauchen.
.