Königsweichen im Bausatz - 3 -
 

Die Stellschwelle ist angelötet, nur noch die Feinjustierung fehlt.


Sie ist aber noch recht schwer umzulegen, da muß ich noch nacharbeiten.


Hier sind die feinen Radlenker auch noch angelötet.


Fertig, am Herzstück wurde noch ein Stück Draht für die Polarisierung angelötet.
Der von Hr. König vorgesehen Streifen, wurde am Anfang vergessen, aber es klappt auch so.


Zum Abschluß und zum testen wurden ein paar 8500er angepasst. Somit ist ein Testbetrieb möglich.
Es wurden einige Loks drübergeschickt, aber die Vorlaufgestelle der Dampfloks machten keine
Schwierigleiten. Demnächst wird der Antrieb noch angeschlossen und alles wird elektrisch
getestet.

Nachdem von Eckhart König ein Gegenbogen und eine 45 cm Gerade geliefert wurde, lötete ich die Schienen
an die Weiche an. Damit ich die Teile auch später noch verwenden kann, wurde nur ein kleines Stück  mit
Pulverfarben gealtert und mit MoBalit eingeschottert. Jetzt kann ich schon vorstellen wir eine zukünftige Anlage
aussehen kann. Beim Antrieb bin ich noch nicht weitergekommen, mein verwendeter Antrieb in Form
eines bistabilen Relais schafft es nicht die Zunge zu bewegen.
Ich werde einen Conrad Antrieb testen und hier berichten.
.