- 1 -

MIST55 auf Dampftour

zum 5. Geburtstags des MIST55 wurde eine Dampftour geplant. Walter hatte die Idee mit der NTB (Nassauische Touristik Bahn) eine Fahrt durchzuführen. Die Idee wurde von vielen angenommen und so hatten wir auch viele Gäste von Nah und Fern, die die
Sonderfahrt genießen wollten.


am Samstag um 11:00 waren alle da und natürlich wurde die 50-3576 auch gleich dicht belagert und wurde ausgiebig fotografiert.


Als erstes war eine "Scheinanfahrt geplant, wo der Zug direkt in den Bahnhof Wiesbaden Dotzheim einfahren sollte.


Die 2. Scheinanfahrt wurde am Haltepunkt Chaussee durchgeführt.


Zur 3. Scheinanfahrt mußten alle Fotografen bis zur Brücke wandern, was aber durch den tollen Blickwinkel belohnt wurde.
Es ist schon ein Erlebnis eine schwer schnaufende Dampflok eine Rampe hochfahren zu sehen.


Vor Bad Schwalbach war der nächste Fotohalt, hier stehen alle schußbereit und warten auf den Zug


.