Sinsheim 2006
ein Messebericht über das Abenteuer "Faszination Modellbau".
Am 08.03.06 kam Wolfgang um 8:30 in Bad Homburg an. jetzt kam der erste spannende Moment, passt meine Anlage in den Fiesta von Wolfgang?. Na klar, wir hatten gut gemessen, die Anlage passt rein.
Nur Wolfgang mußte etwas mit seinem Sitz vor, aber es ging. Um 10:00 waren wir in Sinsheim, ran an die Halle und ausgeladen. Tja, erst mal orientieren, wo wir aufbauen sollten. Der graue Teppich für den Privatanlagenwettbewerb war noch total leer. Anhand vom Plan bauten wir neben dem Träger auf, so das Jens mit der Julierbahn an die Ecke passt.


Mittlerweile kamen auch die ersten Mitbewerber an und bauten auf. Erstes kennen lernen und  Hilfe beim
aufbauen. Es war eine lockere Stimmung. Wir waren recht schnell fertig und konnten dem Gewusel
um uns herum zuschauen, schon Interessant :-). Nachmittags als die anderen aufgebaut hatten, leerte
sich der Teppich. Nur Jens und Erwin waren noch nicht da. Sehr spät kamen sie dann doch noch.
Wir halfen ihnen beim aufbauen und bestaunten die Julierbahn. Dann fuhren wir ins Hotel.
Am 09.03.06 waren wir um 8:20 wieder am Stand, jetzt ging es gleich los. Pünktlich um 9:00 öffneten sich die
heiligen Hallen und auch die ersten Zuschauer stellten sich ein. An diesem Tag  kam auch die Presse und
der Fotograf vom 123-Leiter-Magazin machte so 4-5 Stunden Bilder meiner Anlage.

So mußten die Zuschauer sich mit der Julierbahn begnügen. Es waren natürlich einige Bekannte aus den Foren
und aus Bad Homburg da, so das wir immer Besuch hatten.

Manfred Forst und die Wilhelm´s


Jürgen Schillo


Volker Töpfer

Freitags kam als erstes Gerhard Peter von der Miba zum fotografieren. Erst bei Jens...


...dann bei mir.


Besuch von Harry, Björn und Gerhard II
.