Seit dem 09.04.2022 wohnen und leben wir nun in Istrien in der Nähe von Rovinj. Hier im neuen Haus sind zum Glück ein paar Räume für meine Modellbahn, die Basteleien und Werkstattarbeiten vorhanden, die ich nun nutzen darf. Das neue Moba-Zimmer war früher die Wohnung der Schwiegermutter des Vorbesitzers, die mit einem Küchenanbau vergrößert wurde. Diese kleine Wohnung ist leider durch den Anbau sehr dunkel und daher als Ferienwohnung nicht nutzbar. Also raus mit den alten Möbel und Regale/ Gestelle für meine Anlagen rein. Die Länge von 420cm entspricht der vorherigen Raumlänge in Frankfurt, so das der komplette Unterbau der USA und Schweizanlage wieder verwendet werden konnten (ich habe alles Material beim Umzug mitgenommen)
Als erstes wurde der kleine Testkreis aufgebaut,, später kam die Schweiz (Zuzwil) darüber. Mein alter Grillrollwagen aus Holz wurde umgebaut und jetzt passt die kleine Stadt Bad Humburg unten und darüber Heinzenberg links von den Großen Anlagen..
An der 2. Längswand zwischen den Türen  baute ich einen Unterschrank für meine Akten, den 80er Rollschrank und eine weiteres Regalteil für die vielen Materialkisten und Kleinkram. Darauf steht nun Flaggstone Termnial und der Adventskranz. Auch der Fernseher fand seinen Platz.
In den nächsten Wochen sollte auch die USA Anlage Flaggstone West Yard so langsam aufgebaut werden, dazu muß ich aber noch ein Modul verkabeln
(am 3. Modul sind die Lampen noch nicht angeschlossen bzw. dürfen noch ein paar dazukommen). So kann ich in Ruhe das Modul auf dem Werktisch bearbeiten und muß nicht darunter kriechen. Vielleicht werde ich auch die Bogenmodule fertig gestalten, wie gesagt, jetzt ist es einfacher als im eingbauten Zustand.

Eingang zu meinem Z-Reich


dem


Ende Mai 2022 wurde mit dem Aufbau begonnen

Anbau der Regalträger. An die Wand wurden Furnierschichtholzlatten geschraubt, Auf den Latten wurden die Regalträger mit Einschlagmuttern und M5x35 befestigt

Unten wurde der Rahmen für die USA Module aufgelegt

Oben der Rahmen für die Schweiz


Das komplette Grundgestell ist aufgebaut und die Beleuchtung installiert


Als erstes wurden die beiden Testkreise in Betrieb genommen