In den letzten Jahren sammelte sich eine Menge an Modellautos im Maßstab 1.220 (plus/minus) an. Außer den normalen "Standartmodellen"
bekam ich von einem Hersteller aus Ungarn  (Ebayname csikape) auch ein paar Modele von Autos, die ich in meiner Jugend (70erbis 80er) gefahren habe
oder gerne gefahren wäre bzw. die auch nur ein "Traumwagen" waren.
So habe ich nun einige Audi 100 Coupe´ S (einen hatte ich bis in die 90er, selbst gefahren bin ich 2), Dazu den Audi 100 Limosine und den Audi 60.
Dazu einge Ford Typen (Capri, Escord, Granda, Taunus) und natürlich die bekannten Opeltypen GT, Manta A, Record, Olympia.
Als Traumwagen für diese Zeit stehen für mich Lamborgini Miura, Iso Griffo, Fiat Dino, Renault Alpine A110/310 , MB 230 SL, Jaguar E Typ
an den ersten Stellen.
Und natürlich einige andere "Allerweltsautos, die trotzdem für mich ihren besonderen Charme haben.(hier sind einige Modelle von "A2Modells",
die es als Resinmodelle zum selbstbemalen gibt).



Es enstand der Wunsch, diese Modelle auch zu präsentieren, was zuerst in Form eines kleinen Brettchens und einer Tankstelle geschah.
Leider waren es zuviele Modelle, so das die "Tankstelle" weiter ohne Autos dasteht (mal sehen, da fällt mir noch was eine).
Im November 2020 bekam ich endlich den bestellten KLV20 geliefert und der begeisterte mich sofort. Und es wurde die Idee gebohren,
für den KLV20 und die Autos eine kleine Schaukiste zu bauen, wobei ein paar Autos auch ihre Runden drehen sollte (Magnorail).
Als erstes wurde auf eine Fläche von 50x25cm (3mm Finnpappe) 2 Atlas Flexgleise verlegt (Radius ca.70mm) und eine "Schaufläche" von ca. 34x17cm
aufgezeichnet. Als Kulisse wurde ein Bausatz der Kibri Fabrik bestellt und aufgebaut. Dazu ein Startset "Magnorail Boot" und eine Strecke aufgelegt.
Die Kiste wurde aus 8mm Pappelsperrholz gebaut, die Auflagefläche besteht aus 2x 8mm Platten, indem die obere Platte alls "Füllung" für
die Kettenbahn dient. Die "Gleitfläche" ist grauer 170g Zeichenkarton.
Das Thema wurde an die Frankfurter "Klassikstadt" angelehnt., welche in einem alten Industriegelände sich etabliert hat.
Dazu gibt es hier noch einige benutze "Industriegleise" und auch die Historische Eisenbahn Frankfurt ist auch in der Nähe.
So enstand der rückwärtige Teil der "Classic City Frankfurt", wo gerade das traditionelle Oldtimertreffen im Mai stattfindet.
Auf dem hinteren Parkplatz haben sich eine Mitglieder des Audi Cubs und der Ford Liebhaber und natürlich jede Menge
von Liebhabern älterer Fahrzeuge eingefunden. Einige Neuankömmlinge suchen aber noch eine Platz auf dem Gelände,
um auch ihre Fahrzeuge zur Schau zu stellen. Leider ist es heute aber sehr voll. Im Vordergrund fahren passend dazu,
einige alte Schienenfahrzeuge der HEF  vorbei.

Auf den folgenden Seiten wird der Aufbau beschrieben.