- 2 -

Für Zetzwil werden jede menge Bäume gebraucht. In meinen Kisten waren aber nur
die normalen "Flaschenbürstentannen und ein paar "Bäume" von der Stange zu finden
Die Flaschenbürsten wurden alle etwas aufgemotzt, aber auf die Dauer sehen sie zu
langweilig aus. Also mußten bessere Bäume her. Wie schon vielfach im www
beschrieben, sollten die Bäume aus Draht gefertigt werden. Um aber auch etwas an die
Wirklichkeit zu kommen, wurden echte Bäume  im  Bad Homburger Schloßpark fotografiert.


Die "schönsten Fichten" standen aber direkt vor unserem Haus (da gehe ich schon 10 Jahre
drunter durch und habe sie nie beachtet ;-) . Sie waren doch das ideale Vorbild.


Als erstes wurde Draht (0.4 bis 0,6 mm) abisolier

und um ein Stück 1,5mm Draht gewickelt, kurz angelötet

und umgebogen um die Wurzeln darzustellen.

Dann wurden der Stamm und die Äste verdrallt.

Anschließend alles verlötet.

So sieht der fertig gelötete Baum aus.
- 2 -
.