Intermodellbau 2011 in Dortmund
- 1 -
Am 13.04. war ich als Besucher auf der Intermodellbau in Dortmund.
Als erstes war ein Rundgang durch die Halle 4 angesagt, um alle Anlagen zu sehen
und fotografieren. Anschließend wurde unser ZFI-Stand aufgesucht und die Anwesenden begrüßt. Natürlich wurde ich auch auf den Stand zu einem Kaffee eingeladen. Und somit blieb ich die meiste Zeit bei den Zetties hängen (mal gespannt was ich so verpasst habe). Aber die netten Gespräche sind ja auch nicht zu verachten und wenn man, wie ich, fast alle persönlich kennt, vergeht halt viel Zeit.
Dieses Jahr sind m.E. sehr schöne Anlagen in allen Spurgrößen dabei (und auch hier konnte ich den ein oder anderen wieder begrüßen ;-)). Trotzdem brauchen wir uns nicht verstecken, ganz im Gegenteil, das Gebotene übertrifft so einiges, was in größeren Spuren gezeigt wird. Und viele halten es für unmöglich in Z so was zu bauen.
Hier ein paar Bilder von den verschiedenen Exponaten
Pemoba









Brocken

schönes Dioaram von Luft
.