Sinsheim 2005

18.03., 7:00, Wolfgang Fuchs abgeholt und los geht's nach Sinsheim. Wir sind schon gespannt auf die große Modulanlage von Manfred Jörger. Um 9:00 werden endlich die heiligen Hallen geöffnet und sofort nach rechts in die Ecke gestürmt. Als erstes Manfred Jörger und Guido Kruschke begrüßt. Da noch nichts los war, holte ich mir bei Hr. Jörger meine bestellte DKW ab. Nach einigem Fachsimpeln und ausgiebigen bestaunen und fotografieren der Anlage ging es weiter zum Nachbarstand von Hr. Lüdke. Hier wurden die tollen Bausätze bewundert. Für einen Kauf konnte ich mich aber n.n. hinreißen lassen, da mir noch ein Motiv für die Bausätze fehlt. Anschließend wurden die Anlagen des privat Anlagen Wettbewerbs begutachtet. Leider was diese Jahr nichts besonderes dabei, obwohl die maßstäbliche Anlage Bad Cannstadt nicht schlecht war und Nebenbahn der Epoche 3 erweckte mein Interresse. Weiter durch die Hallen und die Anlagen der Vereine angeschaut. Ein Besuch bei M wie immer, den HWZ und die Neuheiten fotografiert, ein nettes Gespräch bei Trix über die neue Steuerung (Trotzdem wird es nix mit Digital und Z). Einiges an Begrünungsmaterial besorgt und um 13:00 zum Treff bei Jörger. Dort waren der Volker Töpfer, Alex Hempelmann, Bernd Knauff und einige andere schon heftig am diskutieren. So gegen 14:30 noch einen letzen Rundgang und um 16:00 wieder zurück in die Heimat.
Mein Fazit der Messe Sinsheim 2005:
Die ausgestellten Vereinsanlagen waren alle sehenswert, der Hammer natürlich die
Module von MJ, bei den Privatanlagen leider nichts besonderes.
Es fehlten einige Hersteller für Z, u.a. Heckl, Küppers, Saller usw.
Bei den großen waren Fleichmann und Bemo nicht dabei.
Hier ein paar Bilder von den Jörger Modulen







Mittags beim Z-Treff (Bild von Wolfgang Fuchs)


das Insidermodell 2005, der Henschel-Wegmann-Zug


Die Burgruine "Drachenfels" von Luft
.