Sinsheim 2003

14.03., morgens um 9:00, Sturm auf die Stände. Zum Glück war aber heute wenig los
und man konnte fast alles in Ruhe anschauen.
Es hat sich für mich wieder mal gelohnt. Es gab einiges an Z-Zubehör zukaufen.
Ist schon toll wieviel Geld man für eine handvoll Kleinigkeiten ausgeben kann :-))
Von Z war diesmal leider nicht sehr viel zu sehen, auch fehlten einige Kleinserienhersteller. Bei MZZ konnte man richtig gut einkaufen, um das automobile Leben der Anlage aufzufrischen.
Auch bei Mo-Miniatur gab es schöne Fahrzeuge (ein alter Holztransporte, Langschnauzer und einen Unimog mit Tieflader, natürlich auch den Gabelstabler). Maierhofer hat immer noch die tollen Fahrräder (jetzt muß ich die auch noch bauen und bemalen) und das Felsenbild der 89 von Luft mußte leider auch noch mit (könnte in die Schweiz passen, mal sehen).
Ansonsten waren bei Märklin die Z-Neuheiten, ausser dem Anhalterbahnhof, zu sehen.
Unten sind Bilder der neuen Dampfloks.
Als einziger Vertreter der Zunft war mal wieder Klaus Schatz mit einer schönen Anlage dabei.
Um 13:00 war Treffen bei Krüger angesagt, und es waren 7 Zetties dabei, Dieter Mac Nolte, Andrej Katzenberger, Achim Grob, Wolfgang Bolt und Hr. Würz.
Trotzdem war es ein netter Plausch und ich lernte auch mal die Leute aus der Liste persönlich kennen.
In Halle 1 waren noch 2 Anlagen der IG Kartonmodellbau zu sehen, auch nicht schlecht, alle Gebäude aus Karton selbst zu basteln, Respekt.
Ich freue mich schon auf Sinsheim 2004

Die neue BR 39,  88090


Insidermodell 2003 BR 42.90 FC, M88040


10 Jahre Insider, die P 10, 88091


2 Autos von Mo-Miniatur
.