Die 3.Schweiz-Anlage

"Zuzwil" 



Nachdem im Jahr 2011 die Anlage "Zetzwil" verkauft wurde, mußte was neues her,
um meinen schweizer Modellen den richtigen Auslauf zu gewähren.
Da es keinen Platz gibt, eine aufgebaute Anlage  abzustellen, wurde mein Modulkonzept von Flaggstone auch für die Schweiz angewendet. D.h. die Universalbögen (180°) und die 4 Schattenbahnhofsmodule (z.Z. noch im Bau) sind vorhanden und können für alle genutzt werden.
Somit werden nur 2 Module von 880mm Länge benötigt. In meiner Garage steht schon seit Jahren mein 1.Modul "Ausweiche" nach unserer ZIST-Norm ungenutzt herum. Da ich dieses Teil nicht mehr benötige (kann es alleine nicht einsetzen), wurde es kurzerhand tlw, abgebaut und auf 880mm verlängert. Oben läuft nun die neue Nord / Süd Strecke nach Italien und unten gibt es noch die alte Strecke, die nur noch als Museumsstrecke genutzt wird. Als Mittelpunkt ist die  Station Zuzwil (Bausatz Surava), ein Ausweichgleis und die Holzverladung.
Da nur Elektrobetrieb mit E-Loks möglich ist, wird es auch wieder eine Oberleitung geben.
Da ein maßstäblicher Fahrdraht sowieso nicht zu sehen ist, werden nur Masten gesetzt.
aktualisiert: 07.11.2015
hier geht es zum Gleisplan>>
.